Worte & Klänge in der Trance-Welt der Klanghypnose

In meiner Ausbildung zur Klangmasseurin erlebte ich, wie Töne und Klänge tiefe Schichten meines Körpers und Geistes erreichten. Daraus gewonnene Erkenntnisse verbinde ich leidenschaftlich gern mit meiner Hypnose-Arbeit. Auch wenn eine erfolgreiche Hypnose keinerlei Musikinstrument bedarf, führen mehrere Wege in eine Tiefen-Trance.

Die Klangschale allein, mit ihren bezaubernden Tönen und heilsamen Vibrationen, ist ein wunderbarer Weg die Selbstheilungskräfte des Körpers mit all seinen Zellen, Organen und Energiezentren zu aktivieren. Die Kombination mit der tiefgreifenden Wirkung der Hypnose (verbale Information) schafft eine faszinierende Art von Tiefenentspannung.

Spüren Sie die Wirkung von Worten & Klänge in der Trancewelt der Klanghypnose und spüren Sie selbst wie Sie Ihre Selbstheilungskräfte aktivieren.

Interessant, was Nikola Tesla (1856-1943, Physiker, Ingenieur, Elektrotechniker, Erfinder) über die  Bedeutung von Schwingungen und Wirkung auf Geist und Materie erforschte, und wie Meisterwerke weltberühmter Komponisten (Mozart/Beethoven) von bestimmten Frequenzen beflügelt wurden – speziell der Frequenz 432Hz.

Bewusstseins-Zustand der hypnotischen Trance

Hypnose ist weder Bewusstlosigkeit noch Schlaf. Es handelt sich um einen Zustand dazwischen. Dieser wird von den meisten Hypnotiseuren mittels Worten, Pendel, Fingereinsatz oder beliebigem Gegenstand eingeleitet. Er kann auch mittels Vibrationen, Gesang, Tanzen oder Substanzen herbeigeführt werden.

Unter Umgehung unseres inneren kritischen Filters, der sich irgendwo zwischen Bewusstsein und Unterbewusstsein aufhält, tastet sich der Hypnotiseur in den Teil in uns vor, den wir – im Gegensatz zum Bewusstsein, wo wir bewusste Entscheidungen treffen und rationale Aufgaben lösen – weder bewusst kontrollieren noch steuern können.

In diesem veränderten Bewusstseinszustand richtet sich der Fokus auf die innere Erlebniswelt und dem Hypnotiseur ist es möglich, durch eine anfangs vom Klienten erlaubte und gemeinsam erweiterte Vertrauensbasis, verbalsuggestive „Neuprogrammierungen“ im Unterbewusstsein zu kreieren.

Dabei kann man, im Gegensatz zum gängigen Irrglauben, in einer Hypnose nicht „hängen bleiben“ und behält jederzeit die Kontrolle.

Wie funktioniert das Unterbewusstsein?

Unser Unterbewusstsein ist wie ein Betriebssystem“, das alle jemals gemachten Erinnerungen, Erfahrungen, Werte und Glaubenssätze einbettet. Es stellt die Quelle unserer Emotionen dar und beginnt bereits im Mutterleib mit den wichtigsten „Programmierungen“, indem es jede Erfahrung wertet und diese mit Emotionen und Reaktionen verknüpft.

Der Anteil bewusster Gehirnprozesse (Hirnaktivität messbar) im Verhältnis zu unbewussten Abläufen entspricht ungefähr einer Fliege, die auf einem Elefantenkopf sitzt. Besteht ein innerer Kampf zwischen Bewusstsein (Wille) und Unterbewusstsein (unbewusste Überzeugungen und Glaubenssätze), so gewinnt mittel- bis langfristig also immer das Unterbewusstsein.

Wie beim Autofahren – anfangs macht man alles bewusst, bis sich die Abläufe nach vielen Wiederholungen schließlich im Unterbewusstsein verankerten und jede Handlung dann automatisch“ läuft.

Die meisten Programmierungen entwickeln wir im Kindheitsalter, wenn die „kritischen Filter“ unseres Bewusstseins noch sehr naiv und fröhlich sind. Aus diesen negativen Glaubenssätzen können später Angst, Panikattacken, Traumata oder Depressionen resultieren.

Später sind diese schwer zu verändern – und hier kommt die Klanghypnose ins Spiel!

Positive Veränderung durch Hypnose

Trotz dieser negativen Glaubenssätze sind wir von Mutter Natur mit einer unendlichen Speicherkapazität ausgestattet und können uns auch unter erschwerten Bedingungen bis ins hohe Erwachsenen-Leben verändern.

Wiederholte erwünschte Verhaltensweisen werden vom Unterbewusstsein als harmlos“ und „eigene Wahrheit“ angenommen, während unerwünschte oft als „nicht mehr benötigt“ gewertet werden können. Dieser „Loslösungseffekt“ kann durch „erwünschte Ersatzhandlungen“ verstärkt werden – wobei Frustessen gegen Rauchen z.B. ein schlechter Tausch wäre.

Um diesen Prozess zu beschleunigen und die kritischen Filter des Bewusstseins zu umgehen, nutzen wir den direkten Zugang zum Unterbewusstsein durch Hypnose.

Vorab definieren wir, welche neuen Denkweisen, Glaubenssätze und Ersatzhandlungen wir ins Unterbewusstsein „einbetten“ wollen. Durch die Hypnose können wir diese neuen Programmierungen ins Unterbewusstsein einprägen und so nachhaltig positive Denkmuster, Verhaltensweisen und Ergebnisse erzielen.

Ist Klanghypnose für mich geeignet?

Lass es uns herausfinden!

Wünscht du dir von Herzen eine Veränderung in deinem Leben? Möchtest du dich entspannen, rund um wieder wohler fühlen und deine Selbstheilung aktiveren? Möchtest du deine Ziele erreichen und Blockaden lösen? Bessere Beziehungen führen und endlich loslassen?

Dann begebe dich jetzt auf die Reise in dein Inneres und erlebe die Kraft der Klanghypnose – ganz individuell auf dich abgestimmt in Einzel- oder Gruppensitzungen!

Melde dich jetzt für ein kostenloses und unverbindliches Infogespräch, persönlich mit mir am Telefon. Wähle dir einfach einen Termin aus oder ruf mich an unter +43 660 2266429!

Ich freue mich auf dich!

LG Isabela

Isabela-Cristina mit Klangschale in der Praxis in Bad Fischau

Manchmal muss man Schwung in sein Leben bringen, um seine innere Balance wiederzufinden

Isabela-Cristina Puia

Wichtig: Hypnosesitzungen in meiner Praxis können und dürfen ärztliche Therapien, Psychotherapien oder psychologische Behandlungen nicht ersetzen. Jegliche Behandlung von Krankheiten ist in Österreich den Ärzten vorbehalten, die Behandlung psychischer/psychiatrischer Störungen den Ärzten, klinischen Psychologen sowie Psychotherapeuten. In schweren Fällen von Angst, Depressionen, Panikattacken, Alkoholsucht oder Schlafstörungen empfehle ich einen Arzt, Psychologen bzw. Psychotherapeuten aufzusuchen., wobei ich Ihnen gern konkrete Adressen vermitteln kann. Sollten Sie wegen eines Leidens in medizinischer Behandlung sein, so unterbrechen Sie diese auf keinen Fall ohne vorheriger Rücksprache mit ihrem Arzt. Beachten Sie weitere wichtige Hinweise unter „meine Leistungen“. Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass Hypnotiseure keine Heil-/Erfolgsversprechen abgeben dürfen und dass Hypnose/Klanghypnose keinerlei Arztbesuche ersetzt. Bei Menschen mit einem Herzschrittmacher/schwerem Herzleiden sowie Anfallserkrankungen (Epilepsie), bestehender Alkohol- oder Drogenabhängigkeit nehme ich keinerlei Hypnose vor. Bei starken Blutdruckschwankungen sowie Diabetes muss sorgfältig abgewogen werden, ob und in welcher Form eine Hypnose vorgenommen werden kann und ob/welche Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden können.

Alle von mir verfassten Texte dürfen in unveränderter Form verbreitet und veröffentlicht werden, sofern der Quellennachweis klanghypnose.at angegeben wird.