Isabela-Cristina Puia

Dipl. Hypnosetrainerin- und Coach, Klangmasseurin, zert. Humanenergetikerin, Kinaesthetics-Trainerin, dipl. Gesundheits- und Krankenschwester

Hi, ich bin Isabela-Cristina Puia!

Mein Weg zur Klanghypnose startete durch ein unerwartetes Erlebnis, welches eine unglaubliche Faszination in mir auslöste:

Meine von Klangschalen begeisterte Freundin bot mir eine entspannende Reise in die Welt der Klangmassage an und verteilte 3 solcher Schalen auf meinem Körper. Ich bin weder ein Mensch, der tagsüber Mittagsschläfchen hält oder einfach so zwischendurch einschläft. Ich erinnere mich nur noch daran, wie sie wiederholt „aufwachen“ sagte und mich sogar leicht watschte;-)

Mein erster Gedanke beim Augenöffnen war: „Lass mich bitte noch liegen!“ – gefolgt von der Frage: Warum hast du die Klangschalen wieder weggenommen? Was hast du eigentlich gemacht? So entspannt war ich noch nie im Leben!.

Der Moment „ins Hier und Jetzt“ anzukommen, erinnerte mich sowohl an den Zustand aus einer Narkose, als auch an den Zustand einer tiefen hypnotischen Trance. Mit dem Unterschied, dass ich nie zuvor eine Trance so tiefgreifend entspannend erlebt hatte. Die Tatsache, dass ich mich kaum an ein gesprochenes Wort erinnern konnte, bestätigte mir die tiefe hypnotische Wirkung.

Für mich war es klar, dass ich diesen Effekt dringend mit dem Effekt der Hypnose weiter untersuchen und verbinden muss, denn in der Hypnosewelt der Themenerarbeitung spielt es neben der Entspannung eine wichtige Rolle, welche Botschaft ich in verbaler Form an das Unterbewusstsein übermitteln möchte. Die Klangschale entspannt den Körper zusätzlich, sodass sich der Geist für gezielte Informationen auf wundersame und intensive Weise öffnen kann.

Und so entstand die Klanghypnose!

Mein Weg zur Klanghypnose

Im Kleinkindalter begann für mich in Österreich ein neues Leben. Da sowohl meine Kindheit, als auch die Schulzeit, von vielen Höhen und Tiefen geprägt war, fragte ich bald nach dem „Warum“. Dies machte mich zu einem sehr empfindsamen Menschen, der stets bemüht ist, die Welt mit ihren Wesen zu verstehen.

2006 absolvierte ich deshalb die Gesundheits- und Krankenpflegeschule in Wien. Durch meine Freude an Menschen absolvierte ich 2011 die Ausbildung zur Kinaesthetics-Trainerin (Wahrnehmung von Bewegung).

In den darauffolgenden Jahren folgte Praxisbegleitung für Kollegen in diesem Bereich. Jahre später hielt ich für Pflegebetreuer:innen aufregende WKO-Workshops im Ausland.

Anschließend folgte die Ausbildung zur Dipl. Hypnosetrainerin- und Coach im Hypnosecenter Linz 2015. Die mir als Hypnotiseurin erlaubende wundersame Methode das Verletzlichste eines Menschen kennen zu lernen, indem ich kurz Einblick in seine Innenwelt gestattet bekomme und sie verstehen lernen darf, ist laufend ein großartiges Erlebnis.

Meine Philosophie & Werte

Wenn man einmal begonnen hat, sich intensiv mit dem „Menschsein“ zu befassen, erfährt man recht bald eine weitere Faszination, die anscheinend schon ewig existiert, aber nicht zu breit getreten wird:

Wir alle bestehen aus Bausteinen der Natur, die durch unseren Lebensstil und „Nichtbewusstsein darüber“ permanent im Zerfall sind. Wer einmal auf dieses „Geheimnis“ gestoßen ist und es tatsächlich verstanden hat, dass wir Menschen unsere Gesundheit viel mehr beeinflussen können, als wir jemals glaubten, den lässt das Thema nie wieder los.

Heute weiß ich, dass man nur durch viel Neugier, Erfahrung und Emotion lernen, wachsen und sich entfalten kann. Auch wenn ich die Welt niemals ganz verstehen werde, fühle ich am richtigen Weg zu sein.

Manchmal ist es notwendig, alt eingerostete Verhaltensmuster durch untypische neue Handlungs- und Denkweisen zu durchbrechen, um seine innere Balance wieder zu erlangen.

Meine Praxis zum Wohlfühlen

Mein liebevoll eingerichteter Behandlungsraum befindet sich in Bad Fischau-Brunn bei Wr. Neustadt im Familienhaus Lineli in der Klühufgasse 3, 2721 Bad Fischau-Brunn bei Wr. Neustadt. Parkplätze sind direkt vor der Praxis kostenlos verfügbar, eine S-Bahn Station befindet sich ca. 5 Gehminuten entfernt.

Schon beim Eintreten in die Praxis kannst du Spüren, wie die wohltuend gestaltete Atmosphäre bereits auf dein Gemüt wirkt und du dich vorbereitest, dich auf eine der wohl interessantesten Reisen deines Lebens einzulassen.

Für die wundervollen Menschen, die bereit sind, ins Vertrauen zu gehen, eröffnet die Hypnose ganz neue Wege – nämlich zu deinem ICH“…

​Ich freue mich darauf, dich dort zu empfangen, sobald du bereit bist, mehr Lebensqualität in dein Leben zu lassen!

Meine Botschaft für dich

Du bist nicht nur was du isst, sondern auch was du denkst, (nicht)tust und von welchen Energien du dich leiten lässt.

Wie auch unsere Körperzellen gesundes (natürliches und basisches) Essen bevorzugen und auch die Umgebung unser Energiefeld enorm beeinflusst, so formt auch die Qualität unseres Wissensbezugs unsere Gedanken, Glaubenssätze, Denkmuster, Ansichten, (Vor)urteile, Gegenwart und Zukunft sowie unser (Nicht-)Tun und wie wir die Welt sehen und erleben. Sie bilden ein Mitresultat unserer Vergangenheit im Jetzt.

Je bewusster wir mit uns, den Mitmenschen und der Welt umgehen, desto mehr geht das Außen mit unserem Inneren in Resonanz und wir erleben uns als wichtigen Teil eines großen Ganzen mit all seinen Höhen, Tiefen, Licht und Schatten.

Zusammenfassend: Die Quelle der Informationen, die wir an uns heranlassen, bildet mitunter dein, mein, unser Denken, Fühlen und Kategorisieren von Ansichten, Menschen, Glaubenssätzen und ALLEM was in und um uns existiert. Also gehe sorgsam – und selbstbestimmt – damit um. Die Klanghypnose unterstützt dich dabei!

Ist Klanghypnose für mich geeignet?

Lass es uns herausfinden!

Wünscht du dir von Herzen eine Veränderung in deinem Leben? Möchtest du dich entspannen, rund um wieder wohler fühlen und deine Selbstheilung aktiveren? Möchtest du deine Ziele erreichen und Blockaden lösen? Bessere Beziehungen führen und endlich loslassen?

Dann begebe dich jetzt auf die Reise in dein Inneres und erlebe die Kraft der Klanghypnose – ganz individuell auf dich abgestimmt in Einzel- oder Gruppensitzungen!

Melde dich jetzt für ein kostenloses und unverbindliches Infogespräch, persönlich mit mir am Telefon. Wähle dir einfach einen Termin aus oder ruf mich an unter +43 660 2266429!

Ich freue mich auf dich!

LG Isabela

Isabela-Cristina mit Klangschale in der Praxis in Bad Fischau

Wenn Menschen eine bewusste Manipulation (Hypnose) als potentiellen Schutz vor unbewusster Manipulation (TV, Radio etc.) verstünden, würden sie „Berieselungen“ vorsichtiger genießen und bewusster er/leben

Isabela-Cristina Puia

Wichtig: Hypnosesitzungen in meiner Praxis können und dürfen ärztliche Therapien, Psychotherapien oder psychologische Behandlungen nicht ersetzen. Jegliche Behandlung von Krankheiten ist in Österreich den Ärzten vorbehalten, die Behandlung psychischer/psychiatrischer Störungen den Ärzten, klinischen Psychologen sowie Psychotherapeuten. In schweren Fällen von Angst, Depressionen, Panikattacken, Alkoholsucht oder Schlafstörungen empfehle ich einen Arzt, Psychologen bzw. Psychotherapeuten aufzusuchen., wobei ich Ihnen gern konkrete Adressen vermitteln kann. Sollten Sie wegen eines Leidens in medizinischer Behandlung sein, so unterbrechen Sie diese auf keinen Fall ohne vorheriger Rücksprache mit ihrem Arzt. Beachten Sie weitere wichtige Hinweise unter „meine Leistungen“. Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass Hypnotiseure keine Heil-/Erfolgsversprechen abgeben dürfen und dass Hypnose/Klanghypnose keinerlei Arztbesuche ersetzt. Bei Menschen mit einem Herzschrittmacher/schwerem Herzleiden sowie Anfallserkrankungen (Epilepsie), bestehender Alkohol- oder Drogenabhängigkeit nehme ich keinerlei Hypnose vor. Bei starken Blutdruckschwankungen sowie Diabetes muss sorgfältig abgewogen werden, ob und in welcher Form eine Hypnose vorgenommen werden kann und ob/welche Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden können.

Alle von mir verfassten Texte dürfen in unveränderter Form verbreitet und veröffentlicht werden, sofern der Quellennachweis klanghypnose.at angegeben wird.